Unser Team

Wir sind für euch da

BUDGET-ASSISTENZ NORD will Menschen mit Beeinträchtigungen ZUHÖREN und der ERSTE ANSPRECHPARTNER sein, wenn es um personenorientierte TEILHABE IN LÜBECK UND UMGEBUNG geht. Wir setzen uns aktiv für ein selbstbestimmtes Leben ein.

Wir sind der RÜCKENWIND und Partner für Menschen mit Behinderungen. Wir setzen uns für GELEBTE INKLUSION ein.

Helmut Müller-Lornsen

Helmut Müller-Lornsen

Moin, ich bin Helmut und habe die Budget-Assistenz Nord im März 2021 gegründet. Die Grundidee ist, dass jeder Mensch selbstbestimmt leben möchte.
Ich möchte gern dazu beitragen, dass Inklusion gelebt wird.
Das ist mit unserem Angebot möglich. Unser Schwerpunkt liegt in der sozialen Teilhabe.

Zu meinem beruflichen Hintergrund: Ich bin seit meinem Zivildienst
im Jahre 2001 in diesem Bereich beschäftigt. Ich bin examinierter Heilerziehungspfleger und Bachelor of Arts in Gesundheits- und Sozialmanagement.

Yasmin Cil

Hallo, ich bin Yasmin, seit 2022 bin ich bei der Budget-Assistenz Nord und begleite überwiegend Freizeitaktivitäten, Konzerte, etc. Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass jeder Mensch seine Freizeit so gestalten kann, wie er oder sie es möchte und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

Yasmin Cil
Reza Moghaddam

Reza Moghaddam

Moin, ich bin Reza und bin seit 7 Jahren in Deutschland. Zeit ist das einzige, was wir besitzen, also können wir diese durch Planung auf die beste und unterhaltsamste Art und Weise nutzen. Neben der Betreuung bin ich bereit Dich mit ein paar Instrumenten zu begleiten. Auf Wunsch
machen wir auch Kalligrafie und Zeichnungen zusammen. Ich spreche zudem Farsi.

Philip Straube

Aloha, ich bin Philip, examinierte Fachkraft, Beatmungsexperte und Bachelor in Pflegemangement. Über meinen Zivildienst bin ich in die Pflege gerutscht und habe hier in 17 Jahren schon so einiges erlebt. Das was mich immer wieder motiviert und jeden Abend zufrieden ins Bett gehen lässt, ist die Tatsache, Menschen in extrem belastenden Lebenslagen zur Seite zu stehen oder mit Humor die Situation für einige Stunden, Minuten oder Sekunden zu erleichtern. Hier bei der Budget-Assistenz Nord, kann ich meiner Berufung nachgehen wie ich es mir immer gewünscht habe habe und zwar mit Ethos und Moral.

Budget-Assistenz Nord keeping HealthCare real!!

Philip Straube
Elisabeth Bubeck

Elisabeth Bubeck

In jungen Jahren im sozialen Bereich im Pflegeheim und in der Nachbarschaftshilfe gestartet, dann 25 Jahre als Freischaffende Künstlerin unterwegs und weiter in der Bürolandschaft. Nach etlichen Umzügen im schönen Lübeck gestrandet und die Ausbildung zur Betreuungskraft, mit Fortbildung zur Sterbe- und Trauerbegleiterin, absolviert.
Bei Budget Assistenz Nord gebe ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten ein – mit Herz und Kompetenz Menschen zu begleiten und zu betreuen. Hier habe ich ein tolles Team gefunden und die Klient:innen sind super gut versorgt. Es ist wirklich schön, diese sinnvolle Arbeit zu unterstützen.

Bildergalerie

Ein paar Bilder von uns