Einfache Sprache
Willkommen auf unserer Seite in einfacher Sprache
Wir sind die Budget-Assistenz Nord.
Budget ist ein Plan für Geld.
Dieses Geld kann man bei verschiedenen Stellen beantragen.
Wir helfen Dir dabei.
Das bedeutet Assistenz.
Selbst·bestimmung und Teilhabe
Wir wollen mehr Selbst·bestimmung für Dich.
Selbst·bestimmung ist, wenn man für sich selbst entscheidet.
Wir fördern die Teilhabe in der Gesellschaft.
Teilhabe heißt dazu·gehören.
Teilhabe heißt auch mitmachen.
Dabei stehen Deine Bedürfnisse im Mittel·punkt.
Deine Wünsche sind uns wichtig.
Dies soll Dir mehr Freiheit geben.
Dabei hilft Dir Dein persönliches Budget.
Du kannst die Hilfe auswählen, die Du brauchst.
Du kannst die Person auswählen, die Dir hilft.
Damit kannst Du die Hilfe bezahlen.
Dadurch bekommst Du mehr Teilhabe.
Gemeinsam Stark
Wir wollen mehr Vielfalt.
Vielfalt bedeutet viele verschiedene Menschen.
Jeder Mensch ist gut wie er ist.
Jeder Mensch wird akzeptiert wie er ist.
Jeder Mensch kann Selbst·bestimmt leben.
Jeder Mensch kann Teil haben an allem.
Deshalb helfen wir Dir bei Deinem Budget.
Deshalb beraten wir Dich bei den Anträgen.
Wir unterstützen Dich mit den Anträgen.
Wir helfen Dir bei Gesprächen mit Deinen Assistenten.
Lerne uns kennen
Melde Dich bei uns.
Lasse Dich von uns beraten.
Rufe uns an unter 0152 57 86 14 66.
Schreibe uns eine E-Mail an info@budgetassistenznord.de.
Wir freuen uns auf Dich.